TourSol – Digitale Tourismus-Lösungen für Hotelbetriebe - PrNews24.com

Artikel teilen

TourSol: Digitale Lösungen für Hotels. Steigere Auslastung und Umsatz mit individuellem Yield-Management, cleverem Marketing. Profitiere von unserem Expertenwissen.

TourSol bietet Hotels individualisierte digitale Tourismus-Lösungen an, um den Betrieb zu verbessern und die Zufriedenheit der Gäste zu steigern. Um dies zu erreichen, setzt das dynamische Team auf Yield-Management und clevere Marketing Maßnahmen, die für jedes Hotelunternehmen maßgeschneidert erstellt werden. Somit werden Hotels aus verschiedenen Perspektiven analysiert und bewertet, um für eine bessere Auslastung zu sorgen und die Durchschnittsrate zu erhöhen. Ebenfalls setzt sich das Team dafür ein, effektivere Preis- und Marketingstrategien zu entwickeln, damit Umsätze maximiert und Kosten so niedrig wie möglich gehalten werden können.

Das Team von TourSol wurde von Hotel- und Tourismusexperten in Österreich gegründet. Es besteht aus dem Hotelier Alexander Pohler, dem Content-Experten Daniel Kaiser und dem Analysten und Zahlen-Experten Maximilian Mair. Hotels können von dem Fachwissen und der jahrelangen Erfahrung der drei Experten profitieren und Lösungsansätze in individuellen Gesprächen erhalten. TourSol unterstützt Hotels neben der Umsatzsteigerung auch bei der Automatisierung und Reduzierung des Arbeitsaufwands, bei der Buchungsoptimierung und hilft Unternehmen dabei, aus der Masse herauszustechen, um mehr Buchungen zu verzeichnen.

Dies wird mit einem einzigartigen Paket, das gleich acht verschiedene Optimierungsfelder miteinander vereint, erreicht. Zu diesen Optimierungsfeldern zählt die optimale Nutzung des Yield-Managements, Content-Management, Kostenanalyse, Bewertungs-Management, Budgetierung, Social-Media Beratung, Revenue Management und die Entwicklung von cleveren Preiskonzepten. Bei der Erstellung von Strategien ist dem Team von TourSol durchaus bewusst, dass jedes Hotel unterschiedliche Ansprüche stellt und die Verfahrensweise nicht verallgemeinert werden kann.
Mit einer erfolgreichen Yield-Management-Beratung werden gleichzeitig Kosten eingespart und Profit generiert. TourSol setzt dabei nicht nur auf eine bloße Datenanalyse, sondern rückt die Meinung der Hotelgäste in den Vordergrund und arbeitet eng mit der Leitung des Hotels zusammen. Auf diese Weise gelingt es dem Team, Management und Marketing miteinander zu verbinden, ohne den Faktor Mensch dabei außen vor zu lassen. Die Experten agieren nicht eigenständig, sondern immer in Absprache mit der Hotelleitung.

Zu einer erfolgreichen Hotelführung gehört auch ein gutes Content-Management, denn dies dient als digitales Aushängeschild und macht Gäste auf das Unternehmen aufmerksam. Neben gehaltvollen Texten und Bildern müssen Inhalte immer auf dem aktuellsten Stand sein und kontinuierlich angepasst werden. TourSol hilft Hotels dabei, qualitativ hochwertige Anzeigen zu erstellen und aufzuarbeiten. Des Weiteren hält TourSol auch Bewertungen von Gästen auf verschiedenen Plattformen im Blick, um bei der Imageverbesserung des Hotels zu helfen und eine detaillierte Fehleranalyse zu erstellen.

Da TourSol weiß, wie zeitaufwendig die Führung eines Hotels sein kann, nimmt das Team Hoteliers die Kostenanalyse und Budgetierung ab und wertet diese aus. Dazu verwendet TourSol ein angepasstes Kalkulationstool, das den Anforderungen des jeweiligen Hotels entspricht. Die Experten stellen für Hotels mehrstufige Budgetierungspläne zusammen, damit Ressourcen dort verteilt werden können, wo sie auch wirklich benötigt werden. Folglich haben Hoteliers mehr Zeit, sich mit der Führung des Hotels zu beschäftigen und müssen diese nicht für die Auswertung von komplexen Berichten verschwenden.

Mit der Nutzung von verschiedenen Social Media Kanälen können Hotels die Reichweite erhöhen und neue Gäste anlocken. TourSol stellt Hotels eine umfassende Social Media Beratung zur Verfügung und unterstützt diese bei der Erstellung einer ausführlichen Strategie. Das Team schaut sich genau an, welche Kanäle für die Erreichung der Zielgruppe verwendet werden sollten und welche den besten Mehrwert bieten. Gleichzeitig können somit Kosten für unergiebige Kanäle gespart werden.
Neben der Yield-Management-Beratung stellt TourSol auch ausführliche Revenue Strategien für Hotels zusammen. Dabei orientiert sich das Team an sogenannten KPI’s, also Key Performance Indicators. Diese Kennzahlen geben Aufschluss darüber, welche Faktoren für die Preisbildung am wichtigsten sind und wie das Revenue Management vorausschauend geplant werden kann. Zusätzlich entwickelt TourSol individuelle Preiskonzepte für Hotelbetriebe, die stetig an die Bedürfnisse der Gäste angeglichen werden. Mit einem gut durchdachten Preiskonzept wird Hotels ein Wettbewerbsvorteil verschafft und sie sind der Konkurrenz einen Schritt voraus.TourSol - Digitale Tourismus-Lösungen für Hotelbetriebe

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

TourSol GmbH
Herr Maximilian Mair
Wängler Str. 6
6600 Lechaschau

fon ..: +43 664 9157 390
web ..: https://www.toursol.at/
email : info@toursol.at

Pressekontakt:

TourSol GmbH
Herr Maximilian Mair
Wängler Str. 6
6600 Lechaschau

fon ..: +43 664 9157 390
web ..: https://www.toursol.at/
email : info@toursol.at

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Lesen Sie mehr zum Thema: TourSol – Digitale Tourismus-Lösungen für Hotelbetriebe