StartseiteMarketing und WerbungCorporate Design erfolgreich managen – 2 – tägiges Kompaktseminar – sichern Sie...

Corporate Design erfolgreich managen – 2 – tägiges Kompaktseminar – sichern Sie sich jetzt die letzten freien Plätze

Beschreibung:

Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung für die CD-Verantwortlichen bzw. die zuständigen Mitarbeiter. Hierzu wird Know how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an. In unserem 2-tägigen praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Brand-/Corporate Design Managern aus Unternehmen die Möglichkeit an, Ihr vorhandenes Wissen zu ergänzen und in einem geschützten Rahmen ohne Agenturteilnehmern ihre individuellen Fragestellungen zu besprechen.

Ziel:

Die Teilnehmer erhalten einen ganzheitlichen Blick auf das Management des Corporate Designs und den Umgang mit Herausforderungen und Einflussfaktoren bei der Sicherung und Steuerung des Corporate Designs. Des Weiteren erlernen sie eine strukturierte Herangehensweise bei der Initiierung, Durchführung und Implementierung eines Corporate Design Relaunches. Sie erhalten erprobte Tools und Tips und erarbeiten in Einzel-/Gruppenarbeiten bereits erste praxisorientierte Unterlagen.

Inhalt:

• Corporate Identity – Corporate Design – Wirkungszusammenhänge
  • Marke und Design – Design strategisch entwickeln
  • Corporate Design – Bestandteile, was kann Corporate Design – was nicht?
  • Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
  • Corporate Design ist doch „Logo“
  • Veränderung des Corporate Designs – Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
  • interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
  • Steuerung eines Corporate Design Relaunches – Vorraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
  • Phasen eines CD-Relaunches
  • Projektplanung – Wann, was, in welchem Umfang?
  • Budgetierung
  • Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelligenten Umsetzung in den Office Programmen.

Referentin Betina Hubrich

Betina Hubrich ist die Gründerin der Beratungs- und Projektmanagement Agentur „Corporate Design Management“. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihre Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen. Neben Ihrer betriebswirtschaftlichen Ausbildung, einem werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin und Change Managerin (FH) . Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat Sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben. Zahlreiche Weiterqualifikationen wie z.B. Touchpoint Management, UX, Service Design, Design Thinking und Digital Marketing runden Ihr Profil ab.

Sie doziert von Zeit zu Zeit an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).

Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen.

Voraussetzungen

Verantwortlich oder aktiv tätige Mitarbeiter aus Unternehmen für das Thema Brand-/Corporate Design-keineMitarbeiterausAgenturenoderBeratungsunternehmen.

Ansonsten keine weiteren Voraussetzungen.

999 Euro / pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

1.799 Euro / bei zwei Teilnehmern aus dem gleichen Unternehmen (maximal 2 pro Unternehmen) zzgl. MwSt.

Was ist in den Kosten enthalten?

Tagungspauschale/Mittagessen/Getränke während der Seminarzeiten sind enthalten. Übernachtungskosten, Abendessen und weitere Getränke sind separat zu bezahlen.

Veranstaltungstermine/Veranstaltungsorte

10./11. Juli 2019 in Bad Vilbel (Frankfurt am Main)

6./7. September 2019 in Köln

Buchung via