StartseiteMarketing und WerbungBuchveröffentlichung: Gehirnwissen für den Vertrieb, Verkaufserfolg beginnt im Kopf

Pressemitteilung: Vorstellung des Buches:

Gehirnwissen für den Vertrieb: Verkaufserfolg beginnt im Kopf

Erfolgreicher verkaufen durch sofort nutzbares Wissen aus Hirnforschung, Psychologie und Praxis

Die Anforderungen an die Qualifikation und die Resilienz von Menschen im Vertrieb sind in den letzten Jahren immer stärker gestiegen In der Weiterbildung im Vertrieb wird diesem Umstand häufig mit neuen Modebegriffen begegnet.

Aus der Sicht von Rolf-Peter Koch benötigen wir jedoch keine neuen Begriffe, die in erster Linie der Vermarktung dienen, sondern wir benötigen eine kontinuierliche und systematische Anwendung dessen, was in der zwischenmenschlichen Kommunikation und der Praxis des Verkaufens einfach gut funktioniert.

Deshalb sind die Ergebnisse einer genauen Analyse, was besonders erfolgreiche Verkaufsprofis täglich tun, in sein Buch Gehirnwissen für den Vertrieb:  Verkaufserfolg beginnt im Kopf eingeflossen. (Der Autor profitiert als Berater davon, sehr viele erfolgreiche Verkäufer in Vertriebscoachings in unterschiedlichen Branchen begleiten zu dürfen und dabei eine Menge Praxiswissen erwerben zu können)

Das Buch „Gehirnwissen für den Vertrieb:  Verkaufserfolg beginnt im Kopf“ ist ein Ratgeber für Menschen im Vertrieb. Darin stellt Rolf-Peter Koch aktuelle Erkenntnisse aus moderner Hirnforschung, Verhandlungs- und Verkaufspsychologie vor. Gemeinsam mit Verkaufs-Profis verbindet Herr Koch diese Erkenntnisse dann mit praxisnahen und sofort einsetzbaren Tipps, Techniken und Vorgehensweisen des Neuroselling, die jedem im Verkauf das Leben erleichtern.

„Gehirnwissen für den Vertrieb: Verkaufserfolg beginnt im Kopf“ ist als Coachingrundlage für den täglichen Gebrauch gleichermaßen für Vertriebsmitarbeiter/innen (zum Selbstcoaching) und Führungskräfte (zum Mitarbeitercoaching) geeignet.

Folgende Grundlagen des Neuroselling werden bearbeitet:

• Wie ticken sie und wie tickt ihr Kunde?
  • Was sie über ihr Gehirn und das ihres Kunden wissen sollten
  • Menschliche automatisierte Verhaltensmuster (und wie sie diese zu beiderseitigem Vorteil nutzen können)
  • Der hirngerechte Verkaufsprozess (gehirnzentriertes Verkaufen orientiert sich immer an den emotionalen, persönlichen und geschäftlichen Bedürfnissen der Kunden)
  • Hirngerechte Praxis-Toolbox für das Verkaufsgespräch

Weitere Ratgeber der Reihe „Gehirnwissen für den Vertrieb“ werden in 2020 veröffentlicht und befassen sich mit folgenden Themen:

• Erfolgsrezepte von Topverkäufern. Wie Spitzenkräfte im Vertrieb fühlen, denken und handeln. Und wie sie sich selber täglich motivieren.
  • Die Führungskraft als Coach. Wie sie mehr Wirksamkeit als Führungskraft erlangen und durch Coaching ihre Teams voranbringen

Themen des Artikels