Raelisten feiern den Swastika-Rehabilitationstag, um auf die uralte Bedeutung des Symbols aufmerksam zu machen

Artikel teilen

LAS VEGAS, 22. Juni 2023 – Der Swastika-Rehabilitationstag wird dieses Jahr am 24. Juni auf der ganzen Welt begangen. Diese von der Internationalen Rael-Bewegung und der Proswastika-Allianz gesponserte Veranstaltung ist eine Gelegenheit für die Raelisten auf der ganzen Welt, um wieder über die wahre Bedeutung und den Ursprung der Swastika aufzuklären, indem sie die Menschheit über ihre friedliche und uralte Bedeutung informieren.

Martin Hétu zufolge, dem internationalen Leiter des Swastika Rehabilitations-Tages, hat die Swastika die Menschheit seit Jahrtausenden geprägt, wobei sie von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt verehrt wird. Und obwohl die Menschen in der westlichen Welt das Zeichen immer noch mit Hitler und den Verbrechen der Nazis in Verbindung bringen, wird sich die Öffentlichkeit zunehmend der heiligen Bedeutung dieses uralten Symbols bewusst – dank der Kampagnen zur Rehabilitierung der Swastika, die in den letzten zehn Jahren überall auf der Welt stattgefunden haben.

„Die Swastika wird seit langem von Hindus, Buddhisten, Jains und Raelisten gleichermaßen als religiöses Symbol verehrt“, sagte Hétu. „Der Versuch, dieses religiöse Symbol zu verunglimpfen und zu versuchen, es zu verbieten, wäre gleichbedeutend damit, eine Religion zu verbieten. Das wäre ein Affront gegenüber den Mitgliedern dieser Religion und ein eindeutiger Verstoß gegen die Religionsfreiheit”, fügte er hinzu.

Wenn auch die Raelisten empört sind über die von den Nazis begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, so sind sie aber auch voll und ganz davon überzeugt, dass ihre jährliche Swastika-Rehabilitations-Kampagne ein großartiger Weg ist, um die ursprüngliche friedliche Bedeutung des Symbols wiederherzustellen. „Es ist bedauerlich, dass Hitler ein so verehrtes Symbol, das seit Tausenden von Jahren existiert, beschmutzt hat, und auch wenn wir die Vergangenheit nicht ändern können, haben unsere weltweiten Aufklärungskampagnen im Laufe der Jahre an Schwung gewonnen und zu vielversprechenden positiven Ergebnissen geführt“, so Hétu weiter.

Den Raelisten zufolge hatte die Swastika vor der Nazizeit überall auf der Welt, auch in Israel, wo es in alten Synagogen zu finden ist, ausschließlich eine positive Bedeutung wie Glück und Wohlergehen bringend, und es weiterhin mit Hitler in Verbindung zu bringen, sei kontraproduktiv und mache es umso schwieriger, die Tatsache anzuerkennen, dass Symbole keine Menschen töten, nur Menschen töten Menschen.

„Die Lösung heißt Aufklärung, und nicht die Verunglimpfung des Symbols oder sein vollständiges Verbot bewirken zu wollen“, so Hétu abschließend. „Darum geht es beim Swastika Rehabilitationstag.“

www.raelpress.org
www.rael.org/events/swastika-rehabilitation-day

Pressekontakt:
Deutsche Rael-Bewegung e.V.
Herr Reiner Krämer
Postfach 0553
79005 Freiburg Deutschland

rael
raelhttp://www.rael.org
Die Rael-Bewegung ist eine nicht-kommerzielle, internationale Organisation. Sie vereint all jene Menschen, die den Wunsch hegen, die Menschheit über ihren außerirdischen Ursprung zu informieren.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Raelisten feiern den Swastika-Rehabilitationstag, um auf die uralte Bedeutung des Symbols aufmerksam zu machen