Artikel teilen

In der jährlichen Rangliste von Engineering News-Record für das Jahr 2022 belegt Tractebel den ersten Platz unter den weltweit größten Ingenieurbüros für die Planung von Wasserkraftwerken.

Tractebel ist laut der neuesten Rangliste der renommierten amerikanischen Fachzeitschrift Engineering News-Record (ENR) das weltweit führende Ingenieurunternehmen für die Planung von Wasserkraftwerken. Der Spitzenplatz beweist unser Engagement für eine klimaneutrale Zukunft und festigt unseren Ruf als bevorzugter Partner für Wasserkraftprojekte auf globaler Ebene.

Der Spitzenplatz 2022 bei der Planung von Wasserkraftwerken ist eine Verbesserung gegenüber dem 2. Platz im letzten Jahr. Tractebel ist auch in anderen Kategorien der Energiewirtschaft gut vertreten und schafft durch die Bereitstellung von Spitzenkompetenz in diesen Bereichen auf der ganzen Welt einen Mehrwert für unsere Kunden. Gemessen am Umsatz belegen wir Platz 7 unter den internationalen Planungsunternehmen. In den Bereichen Windkraft (7), Übertragung und Verteilung (9), Solarenergie (10) und Kraft-Wärme-Kopplung (10) haben wir in diesem Jahr eine Platzierung unter den Top 10 der Planungsunternehmen erreicht. Unsere Business Lines Infrastruktur und Wasser runden unsere Kompetenzbereiche dergestalt ab, dass wir einen umfassenden Service anbieten können.

„Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Tractebel zum besten internationales Ingenieurunternehmen für die Planung von Wasserkraftwerken gekürt wurde und auch in anderen Bereichen der Energieversorgung unter den Top 10 rangiert. Diese Ergebnisse sind die wohlverdiente Anerkennung für die Leidenschaft und den unermüdlichen Einsatz unserer Teams beim Vorantreiben der Energiewende. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern auch weiterhin unsere Expertise und innovativen Lösungen einzusetzen, um den Weg für einen klimaneutralen Energiemix zu ebnen.“
Philippe Van Troeye, Chief Executive Officer

Über Tractebel

Als eine der größten Ingenieurgesellschaften der Welt bietet Tractebel wegweisende Strategien für eine klimaneutrale Zukunft. Rund 5.000 Mitarbeiter erarbeiten Engineering-Lösungen für komplexe Projekte in den Bereichen Energie, Wasser und urbane Infrastruktur. Tractebel Kunden profitieren von 150 Jahren Erfahrung und vom lokalen Know-how der Experten in Europa, Afrika, Asien, dem Nahen Osten und Lateinamerika. Der 2020 erzielte Umsatz lag bei 581 Millionen Euro. Tractebel ist Teil der ENGIE Gruppe, einem internationalen Unternehmen für kohlenstoffarme Energie und Dienstleistungen. www.tractebel-engie.com

Pressekontaktdaten:

Tractebel Engineering GmbH
Friedberger Straße 173
D-61118 Bad Vilbel

Sabine Wulf, Leiterin Communications & CSR
E-Mail: info-de(at)tractebel.engie.com

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Tractebel zum weltweit führenden Ingenieurunternehmen für die Planung von Wasserkraftwerken gekürt